23. Februar 2015

+++ WIRTZ bei „Sing meinen Song“ +++

Liebe Leute,

WIRTZ geht 2015 ins Fernsehen und würde euch am liebsten alle mitnehmen. Weil in der kleinen Kiste aber so wenig Platz ist, mache ich mich alleine auf den Weg und hoffe einfach auf eure emotionale Unterstützung vor den Bildschirmen da draußen. Haltet euch fest: Ich bin bei der diesjährigen Staffel von „Sing meinen Song“ dabei und freue mich tierisch darauf, den geneigten Zuseher und die beteiligten Kollegen mit ein bisschen Rock´n´Roll verschrecken zu dürfen. Wie es dazu kam? Xavier Naidoo hat mich gefragt ob ich Zeit und Lust hätte bei der nächsten „SMS“-Staffel dabei zu sein. Und ich musste gar nicht so lange überlegen. Das Konzept der Sendung ist ja ziemlich nah an meiner Wirklichkeit: Eine Band, eine Bühne, Mucke machen, live spielen, Freidrinks obergeil! Es war uns jedenfalls schon ein Riesenspaß, die Songs der anderen zu adoptieren und in unsere musikalische Sprache zu übersetzen.

Ich bin natürlich schon sehr gespannt auf eure Reaktionen und die der Kollegen auf dem Sofa in Südafrika. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier und da so mancher Mund offen stehen wird. Am meisten freue ich mich natürlich auf „meine“ Sendung, in der die anderen meine Songs und vor allem meine Texte in den Mund nehmen müssen. Dazu gibts dann noch allerhand Footage zu mir und meinem Leben im Rahmen der Sendung und und und. Zeit und Gelegenheit also, denen da draußen mal zu zeigen, dass es WIRTZ gibt und mit ihm eine Menge Leute, die den richtigen Geschmack haben. Gehen wir es an! Ende Mai gibts die erste Sendung, wir halten euch natürlich hier über alle Termine und den ganzen Rest auf dem Laufenden.

Packen wir es an!

Euer Daniel

Erstellt von

kerstin 6. Juli 2015 at 19:21

Hallo Daniel, wie viele andere habe auch ich dich zufällig bei Sing my Song gesehen und bin von deiner Musik und deinen Texten total begeistert.
Wo warst du all die Jahre?
Viele deiner Texte gehen sprechen mir aus der Seele, deine Sprache ist klar, direkt und für Jedermann verständlich, Du nimmst eben kein Blatt vor den Mund.
Besonders berührt hat mich das Lied für uns Mütter. Mir kamen die Tränen
Hab ganz lieben Dank dafür.
Ich freue mich auf dein Konzert in Berlin

Antworten - Link
Anke 18. Juni 2015 at 00:28

Da bleibt einem die Luft weg….eine so wunderschöne Version des Pur-Songs, Wahnsinn. Herzlichen Dank dafür!!! Deine Stimme verursacht bei den Balladen echt immer wieder Gänsehaut und manchmal halt auch Tränen. Holt einen ab und geht ganz tief rein. Mach weiter so, es ist einfach nur genial!

Antworten - Link
sascha dahmen 16. Juni 2015 at 22:10

scheiße ich meinte Kulturfabrik in Krefeld

Antworten - Link
sascha dahmen 16. Juni 2015 at 22:06

Hey Daniel,

nicht umsonst holst du dir diese Blume immer wieder ab.
Ich find dich schon seit Jahren stark, seit ich dich 2011 oder 2012 weiß nicht mehr genau beim Eier mit Speck Festival in Viersen gesehen habe.
Deine eigenen Songs sind schon der Hammer, aber deine Versionen bei Sing meinen Song echt Mega.
Freu mich auf Hockeypark in Mönchengladbach.

Antworten - Link
Sarah 16. Juni 2015 at 20:55

Hey Daniel,

Wow!! Einfach klasse was du bei“sing meinen song“ raushaust. Einfach jedes Lied mega klasse! Ich muss zugeben ich hab dich vorher nicht wirklich gekannt…aber ich bin hin und weg!! Bomben Auftritte, Hut ab.

Lg

Antworten - Link
mona 16. Mai 2015 at 19:10

Hi daniel. Wir zwei kennen uns aus dem internet radios und von msn. Ich freue mich auf dein auftritt bei“sing mein song:
:)

Antworten - Link
HARLEYJUNKIE 666 10. Mai 2015 at 20:47

Hallo,bin echt grosser Fan von Dir Daniel aber was soll denn bitte dieser SCHEISS mit den Kommerzschweinen und dann die Caterfeld.Daniel das ist sehr trauirig und meine Seele weint.Schade,das wars dann wohl….Wo bleibt Dein Punkerherz.

Antworten - Link
Übergas 1. April 2015 at 12:06

Daniel Du geile Tröte!! Überschneidet sich das auch nicht mit den Bundesliga Anstosszeiten oder „Mord mit Aussicht“ ??? Hoffentlich nicht. Diese Show muss ich sehen. Ich feuer Dich an vor’m Fernseher. K

Antworten - Link
Marcus 3. März 2015 at 12:49

Nunja, ich sehe die Geschichte auch eher skeptisch. Aber vielleicht muss man dann jetzt auch mal den nächsten Schritt gehen. Ich denke es wird für den Bekanntheitsgrad ein sehr großer Schritt sein. Auf der anderen Seite werden die Geschehnisse wie Akustik zur Music-Store-Eröffnung Köln vor rund 50 Leutchen oder vor 2-3 Jahren in Münster auf nem Hinterhof auf dem Seefest vor vielleicht 100 Leutchen der Geschichte angehören. Schauen wir nach vorne…Auf die Plätze fertig los :-)

Antworten - Link
Onkel-J 1. März 2015 at 12:06

Witzig, dass man Dich dort als Nachwuchsmusiker sieht … macht wohl der Rauschebart ;)

Antworten - Link
Ela 28. Februar 2015 at 15:55

Hej Daniel,
ich hab’s durch Zufall letztens mitbekommen und bin begeistert!!!!! Seit der Subporter-Zeit mit Sub7even und Deinen ersten Soloschritten bist Du mein steter Begleiter…..je nach Lebenssituation mal mehr mal weniger. Und jetzt kann ich durch die Sendung Dich und mein „Dich-Mögen“ auch meinem Umfeld ein bisschen näher bringen! Wir sehen uns in Hannover! Mittlerweile ist meine Tochter auch alt genug dass ich sie mitschleppen kann! Freuen uns! Und Dir viel Spaß und Erfolg mit „SMS“!!!

Antworten - Link
Thomas 26. Februar 2015 at 08:04

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob es demnächst mal neue T-Shirts geben wird? Tourshirts z.B.? Wäre geil und würde direkt zuschlagen… Am liebsten schon gestern!

Antworten - Link
Thomas 27. Februar 2015 at 08:01

Antworte mir mal selbst… :-) SMS-Shirts für alle Mainstreamer da draußen vom Daniel wären doch auch mal was :-)

Antworten - Link
Marc 25. Februar 2015 at 19:59

Hey ho….

Daniel? Ist etwas deinerseits auf der Musikmesse in FFM geplant? Autogrammstunde? Prelistening vom Album im Gibsontruck oder sowas? Ich bring auch Sambuca oder eine Fläschen Wein von der Mosel mit ;)

Antworten - Link
Skid 25. Februar 2015 at 11:51

Hmm, uneinig was ich davon halten soll. Mainstream-Dreck im Wirtzmantel? Sorry mein Lieber, aber ob es dieser Weg sein muss…:-|

Antworten - Link
Kristina 25. Februar 2015 at 11:01

Hallo Daniel, ich freu mich total für Dich und auf September in Berlin!

Antworten - Link
Jochen 23. Februar 2015 at 21:17

WOW, dass ist ja mal ne richtig richtig gute Neuigkeit… Wirtz in der Glotze, und das zur besten Sendezeit und für die ganze Menschheit. Wirtz weltweit :-) let’s rock!!!!!

Antworten - Link
Thomas 25. Februar 2015 at 14:26

Jau, das freut einen wirklich! Bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)

Antworten - Link

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte löse die Aufgabe (Captcha gg. Spam): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.